Nachgehakt … bei den Organisatoren der DIANA Challenge.

Von links: Richard Glazik von RI Sport, der Sieger Oliver Schröder und Markus Dombrowski von Diana. © Diana
Von links: Richard Glazik von RI Sport, der Sieger Oliver Schröder und Markus Dombrowski von Diana. © Diana

Erste DIANA Challenge trifft voll ins Schwarze!

 

Im Oktober veranstalteten die Firmen Diana und German Sport Guns (GSG) in enger Kooperation mit dem Schützenverein SV Unterberg-Hagen erstmalig die „DIANA Challenge“ im westfälischen Hagen. Bei diesem neuen Event hatten Interessierte die Möglichkeit, mit Luftdruckwaffen zu schießen und erste Erfahrungen im Umgang mit Luftgewehren und -pistolen zu sammeln.

Auf dem Schießstand des Schützenvereins wurde auf acht Bahnen um jeden Ring gekämpft. Mit dem Freizeitgewehr Diana 340 N-TEC Premium konnten die Teilnehmer ihr Können auf die Entfernung von 10 Metern beweisen. Fast 100 Teilnehmer traten dabei an, sich in einem fairen Wettkampf für die acht Finalstartplätze zu qualifizieren.

In der Jugend-Wertung konnte sich Isaak Jürgens mit 135 Ringen bei 15 Schuss durchsetzen. Seine Leistung wurde mit einem DIANA Eleven Luftgewehr belohnt. Bei den Senioren setzte sich im Finaldurchgang Oliver Schröder mit 82 Ringen bei 10 Schuss durch – vor Martin Danz (71 Ringe) und Jörg Rickert (63 Ringe). Die drei Erstplatzierten erhielten jeweils hochwertige Druckluftwaffen aus dem Hause Diana und einen Siegerpokal. Die weiteren Finalteilnehmer durften sich über diverse Gutscheine freuen. Jeder Schütze erhielt außerdem eine Teilnehmermedaille. 

Rundherum wurde ein interessantes Rahmenprogramm geboten: Alle Teilnehmer und Zuschauer hatten die Möglichkeit, auf dem benachbarten Pistolenstand weitere Druckluftwaffen von Diana, Sig Sauer und Mauser unter professioneller Aufsicht auszuprobieren. Am Ende des Tages waren sich alle – inklusive der Teilnehmer – einig, dass diese Veranstaltung wiederholt werden sollte. 

Ein besonderer Dank von Diana und GSG geht an den ausrichtenden Schützenverein SV Unterberg-Hagen, Richard Glazik von RI Sport für die hervorragende Organisation und an alle Sponsoren, Teilnehmer und die fleißigen Helfer, ohne die ein solches Event nicht zu realisieren gewesen wäre. 

www.diana-airguns.de

www.germansportguns.de