Zwei Generationen im Dienste absoluter Präzision

© Triebes Guntools
© Triebes Guntools

Der bekannte deutsche Hersteller von Patronenlagerreibahlen und Lehren, Triebel Guntools, feiert 2018 sein 70-jähriges Jubiläum. 

Bei Triebel Guntools geht es um Präzision, denn auf die zuverlässige Genauigkeit der Waffenwerkzeuge, die aus Stöttwang bei Kaufbeuren kommen, vertrauen weltweit führende Waffenhersteller, Beschussämter sowie Polizeibehörden und viele andere Institutionen und Betriebe, bei denen es um eben jene Genauigkeit geht, die Schusswaffen und Munition funktionssicher macht.

Seit nunmehr sieben Jahrzehnten ist Präzision das Kernelement der Marke Triebel. Dabei ist der Familienbetrieb über zwei Generationen niemals stehen geblieben, sondern immer weiter modernisiert und den Herausforderungen der jeweiligen Zeit angepasst worden. So können Jürgen und Michael Triebel heute mit Stolz ein dynamisches und innovatives Familienunternehmen präsentieren, in dem mit den modernsten Arbeitsmethoden Reibahlen, Matrizen und Prüflehren hergestellt werden. Neben der Fertigung neuer Werkzeuge für alle Standardkaliber ebenso wie für Neuentwicklungen und Prototypen, bietet die Firma Triebel auch die Überprüfung bestehender Werkzeuge auf kalibrierten Messgeräten als Dienstleistung an. 

In 70 Jahren hat sich Triebel Guntools einen Ruf aufgebaut, der weit über Europa hinaus für Zuverlässigkeit und Fachkompetenz steht. Wir wünschen der Familie Triebel noch viele gute Geschäftsjahre und eine besonders erfolgreiche Messeteilnahme auf der IWA im Jubiläumsjahr. z

www.triebel-guntools.de