Neue VDB-Mitglieder – Andreas Steding Waffenhandel

© Steding
© Steding

Interessante Menschen und neue Gesichter – immer wieder ist es spannend zu sehen, wer sich mit einem Fachgeschäft für Waffen sowie Jagd- und Outdoorbedarf, einem Handelsunternehmen, einer Büchsenmacher-Werkstatt oder einem ähnlichen Handwerksbetrieb selbstständig gemacht hat. Wir stellen die Neumitglieder des Verbandes Deutscher Büchsenmacher und Waffenhändler (VDB) – in dieser Ausgabe „Highland Arms“, den Spezialisten für Sportschießen, Jagd und Selbstschutz – dann gern unseren Lesern vor. 

 

Seit April 2018 ist Andreas Steding selbstständiger zertifizierter Waffenfachhändler mit dem Schwerpunkt Kurzwaffen, SRS-Waffen, Munition und Zubehör. Der 32-jährige ehemalige Zeitsoldat hat sich dieses Standbein neben seiner hauptberuflichen aktiven Arbeit im Rettungsdienst der Region Hannover aufgebaut. Und da bereits im ersten Geschäftsjahr ein wachsender Bedarf eines niedergelassenen Waffenfachhändlers bei Sportschützen, Vereinen, Jägern sowie Menschen ohne waffenrechtliche Erlaubnisse (SRS) feststellbar war, hat Andreas Steding nun den Schritt zum Ausbau seines Unternehmens gewagt: „Viele Kunden ohne Erfahrungen mit Schusswaffen fragen, ob es Möglichkeiten gäbe, mal schießen zu können. Dieses möchte ich in Zusammenarbeit mit umliegenden Schützenvereinen gern ermöglichen“, erklärt der begeisterte Sportschütze, der aus Erfahrung weiß, wie schwer ein vernünftiges Trefferbild zu erzielen ist. Neben dem Waffenverkauf von Schreckschusswaffen – unter anderem der Marken Walther, Colt und Smith & Wesson – gehören inzwischen auch der Waffenankauf sowie die Erbwaffensicherung zum Angebot des Waffenfachhandels für Sarstedt und die Umgebung. Darüber hinaus wird mit einer Büchsenmachermeisterwerkstatt in der Nähe zusammengearbeitet. „Ein Ladengeschäft ist in der Planung, doch derzeit habe ich den Fokus auf den Onlinehandel gesetzt“, so Andreas Steding. Der Onlineshop 

www.steding-waffen.de wird zurzeit programmiert beziehungsweise das Sortiment stetig aktualisiert und erweitert. 

 

Wir stellen vor …

Interessante Menschen und neue Gesichter – immer wieder ist es spannend zu sehen, wer sich mit einem Fachgeschäft für Waffen sowie Jagd- und Outdoorbedarf, einem Handelsunternehmen, einem Vertriebsbüro, einer Büchsenmacher-Werkstatt oder einem ähnlichen Handwerks- beziehungsweise Dienstleistungsbetrieb selbstständig gemacht hat. Die Branche zu vernetzen, das ist unter anderem das Anliegen unseres Business-Magazins. Daher entstand die Idee, Neumitglieder des Verbandes Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler (VDB) in WM-Intern vorzustellen. 

www.vdb-waffen.de


Kontakt

Andreas Steding Waffenhandel

Inhaber: Andreas Steding

Fasanengarten 1

31157 Sarstedt

Telefon: 05066-6955644

Mobil: 0176-14205588

info@steding-waffen.de

www.steding-waffen.de